Willkommen auf der Homepage 
der Münchner-Heil-Akademie MHA.
Unsere Akademie vermittelt traditionelles Heilwissen und richtet sich an Gesundheits-Interessierte, Patienten und an medizinisches Fachpersonal wie Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Masseure, Ärzte und Sinnsuchende. 
Gelehrt werden Übungen und Techniken basierend auf der Erfahrung jahrhundertealter energiewissenschaftlicher Erkenntnisse.

Leitung: Andreas Nowack
Schon früh interessierte sich Andreas Nowack für asiatische Künste und schon im Kindesalter begann er mit chinesischem Shaolin Kung Fu und japanischem Ju-Jutsu. Erste Übungseinheiten im sog. Yang-Stil des Tai Chi Chuan und dem damit verbundenen Qi Gong erhielt er von einem chinesischen Studenten der in Heidelberg Germanistik studierte. Auch der Unterschied zwischen Taoistischen und Buddhistischen Stilen war für ihn deutlich geworden.
Seine Eltern förderten Seine Interessen und Begabung durch die Finanzierung Internationaler Lehrgänge bei chinesischen und japanischen Meistern im europäischen Ausland. Einige dieser Meister sind verstorben, zu anderen Meistern hält er heute noch Kontakt.
Im asiatischen Kulturraum sind Kampfkunst und Medizin miteinander verwoben, daraus folgte für Andreas Nowack seine spätere Berufswahl als Heilpraktiker und Masseur. Er spezialisierte sich von Anfang an auf traditionelle energetische Therapien, die eingebettet sind in die Lehre der fünf Wandlungsphasen Wu Xing.
Mehrere Jahre unterrichtete Andreas Nowack am Heilpraktiker Lehrinstitut Lotz in München das Fach „Akupunktur und andere energetische Verfahren“.
Andreas Nowack legt großen Wert auf die authentische Vermittlung traditioneller Heilweisen, und gibt sein erworbenes Wissen interessierten Studenten weiter.
 
Die gute Seele: Karin Nowack
Meine Frau Karin kümmert sich um die Administrativen Aufgaben rund um die Akademie.

Gastdozenten Bei einigen Kursinhalten übernehmen Gastdozenten den Unterricht.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über die einzelnen Lehrgänge. Wir freuen uns auf Sie.

D3D1CDD3D1CD